16.07.2013 08:50 Alter: 5 yrs
Kategorie: Jugendfeuerwehr

Teleskopmast bei der Jugendfeuerwehr

Teleskopmast der Werkfeuerwehr BOSCH Schwieberdingen zu Gast bei der Jugendfeuerwehr


Teleskopmast der Werkfeuerwehr BOSCH Schwieberdingen

Der Teleskopmast der Werkfeuerwehr BOSCH Schwieberdingen war bei der Jugendfeuerwehr zu Gast.

Den Jugendlichen konnte ein Einblick in die vielseitigen Verwendungszwecke des TM gegeben werden. Unter anderem besitzt das Fahrzeug eine eingebaute Pumpe, mit welcher der Wasserwerfer am Korb des TM gespeist wird.  Auch Gerätschaften zur Rettung von Personen aus Höhen sind auf dem Fahrzeug verlastet. 

Eindrucksvoll wurde uns der Wasserwerfer und die Selbstschutzeinrichtung des Rettungskorbes vorgeführt. Highlight des Besuchs war die Fahrt im Rettungskorb, der bis auf eine mögliche Rettungshöhe von 44 Metern ausgefahren werden kann. So bot uns ein eindrucksvoller Blick über die Dächer von Hochdorf. 

Wir danken den Kameraden der WF BOSCH Schwieberdingen für die Zeit die sie sich für uns ehrenamtlich genommen haben und die ausführlichen Erklärungen zu unseren Fragen, sowie der Firma BOSCH für die Möglichkeit der Besichtigung.


Letzte Berichte

26.04.2017

Tatütata – die Feuerwehr kommt in den...[mehr]

Kategorie: News

19.03.2017

Mit den Worten „Für mich sind Sie Heroes, weil...[mehr]

Kategorie: News

11.02.2017

112 – Die Nummer, die Leben rettet! Der 11....[mehr]

Kategorie: News

29.01.2017

Vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der...[mehr]

Kategorie: News