20.04.2017 22:54 Alter: 1 year
Kategorie: Hilfeleistung
Von: Jörg Neumann

B2 - PKW-Brand


"Brennender PKW nach Verkehrsunfall" lautete die Einsatzmeldung der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg, die die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eberdingen um 23.45 Uhr erreichte.

Auf der Kreisstraße K1653 in Fahrtrichtung Heimerdingen kam der Fahrer eines Porsche aus derzeit ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, und mehrere Meter am Waldrand auf dem Dach zum Liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug, in welchem sich keine Insassen mehr befanden, im Vollbrand.

Zwei Personen wurden von den Kräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, während ein Trupp unter Atemschutz den Brand bekämpfte. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fast vollständig ausgebrannt.

Für die Beamten des Verkehrsunfalldienstes wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und der Brandschutz bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens sichergestellt.


Im Einsatz:
1/19    1/42
2/10    2/23    2/46
3/19    3/46

Polizei    3 Fahrzeuge
Rettungsdienst    2 RTW
Abschleppdienst  2 Fahrzeuge

Polizeibericht


Hinweis

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellsten Einsatzberichte.

Unsere Berichte und Fotos sollen in keinem Fall die Sensationslust außenstehender Personen wecken, sondern lediglich über das Einsatzgeschehen informieren.
Aus diesem Grund verzichten wir auf die Nennung von Namen und detaillierten Ortsangaben.

Letzte Einsätze

19.04.2018

In einem Wohnhaus in der Eichenstraße lief...[mehr]

Kategorie: Hilfeleistung

15.04.2018

Die Überreste eines wilden Grillfeuers in der...[mehr]

Kategorie: Brand

10.03.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache entzündeten sich...[mehr]

Kategorie: Brand

25.02.2018

Ein Fahrzeuglenker meldete der Polizei gegen...[mehr]

Kategorie: Gefahrgut