27.10.2013 12:51 Alter: 5 yrs
Kategorie: Sonstige
Von: Jörg Neumann

Sondereinsatz

Sondereinsatz, Übung, Marksteintunnel Vaihingen/Enz


Sonstige

Die Abteilung Hochdorf/Enz wurde am 27. Oktober gegen 01.00Uhr MESZ mit dem HLF und dem MTW zur angenommen Einsatzlage "Brand eines Zuges im Marksteintunnel auf Gemarkung Vaihingen/Enz" alarmiert.

Die Kräfte wurden am Bereitstellungsraum "Verkehrsübungsplatz Vaihingen" gebündelt und warteten dort auf ihren weiteren Einsatzbefehl. Das HLF wurde besetzt mit sechs Atemschutzgeräteträgern, einem Maschinisten und einem Gruppenführer zur Personenrettung am Ostportal des Tunnels abgerufen. Der MTW wurde zum Transport von gefähigen, leichtverletzten Personen zur Verletztensammelstelle, besetzt mit einem Fahrer und einem Zugführer, genutzt. Fünf weitere Kräfte der Abteilung Hochdorf/Enz verblieben am Bereitstellungsraum für weitere Einsatzaufträge.

 

Die Einsatzkräfte aus Hochdorf konnten gegen 04.00Uhr MEZ aus dem Einsatz entlassen werden.

 

Mit im Einstaz waren unter anderem einige Feuerwehren des Landkreises, Einsatzeinheiten des DRK, Fachgruppen des THW, Bundespolizei, Bereitschaftspolizei, Rettungsdienst und DB-Notfallmanagement.

 

Presse:

Bericht Vaihinger Kreiszeitung

Bericht Ludwigsburger Kreiszeitung

Bericht Stuttgarter Zeitung

 

 

 

 


Hinweis

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellsten Einsatzberichte.

Unsere Berichte und Fotos sollen in keinem Fall die Sensationslust außenstehender Personen wecken, sondern lediglich über das Einsatzgeschehen informieren.
Aus diesem Grund verzichten wir auf die Nennung von Namen und detaillierten Ortsangaben.

Letzte Einsätze

19.11.2018

Der Fahrer eines PKW kollidierte auf der...[mehr]

Kategorie: Hilfeleistung

16.10.2018

Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurde das...[mehr]

Kategorie: Brand

08.10.2018

Am Montagabend wurden alle drei Eberdinger...[mehr]

Kategorie: Brand

06.10.2018

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert,...[mehr]

Kategorie: Gefahrgut

News 1 bis 4 von 137
<< Erste < zurück 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 vor > Letzte >>