Einsätze

Jahr wählen:

Für das Jahr 2024 wurden 6 Einsatzberichte gefunden:


H1.1 Pers. eingeschl.

Hilfeleistung, 28.03.2024 16:20 Uhr

Am Nachmittag wurde die Abteilung Hochdorf zu einer Türöffnung in die Pfarrgasse alarmiert. Durch die Polizei nachgefordert, musste eine Türe geöffnet werden, da der Verdacht bestand, dass sich im Gebäude eine Person in hilfloser Lage befindet. Da sich …

EBD 2/10EBD 2/40PolizeiRettungsdienst DRK

B3 RWM MFH

Brand, 12.03.2024 01:41 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr in die Straße "Im Kaiserfeld" im Ortsteil Hochdorf alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar nahm den Warnton eines Rauchwarnmelders wahr und verständigte daraufhin die Feuerwehr über die Notrufnummer. …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/43FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Hilfeleistung, 15.02.2024 18:07 Uhr

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend in die Quellenstraße in Eberdingen alarmiert. Infolge einer medizinischen Notlage war es notwendig, den Patienten schonend und sicher aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses …

EBD 1/19EBD 1/42EBD 2/10FW HEMMRettungsdienst DRK

B1 Brandgeruch MFH

Brand, 30.01.2024 15:20 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurde die Abteilung Hochdorf zu einem Brandgeruch in die Eberdinger Straße gerufen. Die Bewohnerin eines Hauses hatte sich versehentlich selbst ausgesperrt, in der Küche war jedoch der Backofen noch eingeschaltet und es befand sich …

EBD 2/10EBD 2/40Polizei

G2.1 GS-Austritt Wald

Gefahrgut, 07.01.2024 15:37 Uhr

Zu einen gemeldeten Gefahrstoffauftritt auf einem Waldparkplatz zwischen Nussdorf und Iptingen wurden am Sonntag Nachmittag die Abteilungen Nussdorf und Hochdorf und der Fachberater Gefahrgut der Feuerwehr Vaihingen Enz alarmiert. Durch unsachgemäße Entsorgung …

EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK

H1.1 Pers. eingeschl. Wohnung

Hilfeleistung, 05.01.2024 06:19 Uhr

Um 06:19 Uhr wurde die Abteilung Eberdingen zu einer Türöffnung in die Stuttgarter Straße alarmiert. Der Teilnehmer eines Hausnotrufsystems hatte einen Alarm ausgelöst. Da nicht klar war, wie schnell und ob ein Schlüssel zugebracht werden kann oder ob …

EBD 1/42EBD 2/10PolizeiRettungsdienst DRK