Berichte | Gerlach, René | 28.06.2023

Feuerwehr zu Besuch in der Karl-Ehmann- Schule

Die Feuerwehr zu Besuch in der Karl-Ehmann-Schule Für leuchtende Augen unserer Viertklässler sorgte am Freitag, den 26.05.2023 der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Nussdorf. Die beiden Kameraden Kai und Rene kamen mit einem Löschfahrzeug auf den Parkplatz hinter der Schule gefahren und begrüßten dort die beiden Klassen. Nachdem Kenntnisse aus dem Schulunterricht wie z.B. der Notruf oder das Verhalten bei einem Brand wiederholt wurden, war es Zeit, sich die Ausrüstung und das Fahrzeug etwas genauer anzusehen. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die Ausrüstung selbst einmal hochheben durften – alle waren sich einig: Ganz schön schwer dieses Equipment! Die Viertklässler hatten so viele Fragen und Kai und Rene so viel Interessantes zu berichten, dass die Zeit wie im Flug verging. Das Highlight am Ende war das Spritzen mit dem Löschschlauch. Und da die Temperaturen es zuließen, gab es für den ein oder anderen dabei eine Erfrischungsdusche. Ein herzliches Dankeschön an Kai und Rene für diesen lehrreichen Besuch! Die beiden vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen?

Bericht und Bilder: Lisa Pötsch (Karl-Ehmann-Schule)