Berichte | Gerlach, René | 29.06.2022

Feuerwehr besucht den Kindergarten Blumenstraße

Die Kinder des Kindergarten Blumenstraße in Nussdorf staunten nicht schlecht, als am Morgen des 28.6.22 auf einmal das große Feuerwehrfahrzeug der Abteilung Nussdorf vorfuhr. Aber keine Angst, heute kam die Feuerwehr nur zu Besuch. Zunächst wurde den Kindern das Feuerwehrfahrzeug mit den vielen Gerätschaften gezeigt. Dabei hatten die Kleinen natürlich viele Fragen, und die beiden Kameraden Timo Sattler und Marc Reiter staunten nicht schlecht, wie genau sich die Kindergartenkinder schon auskannten. Als dann das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet wurde, mussten sich die Kinder vor lauter Krach die Ohren zuhalten. Zum Abschluss durften alle Kinder einmal selbst Hand anlegen und mit dem Feuerwehrschlauch und dem Strahlrohr spritzen. Das machte sehr viel Spaß und da es an dem Tag richtig warm war, machte es auch nichts, wenn einem der Wind mal ein paar Wassertropfen ins Gesicht blies.

Blider/Bericht M. Reiter