Einsätze

Jahr wählen:

Für das Jahr 2024 wurden 16 Einsatzberichte gefunden:


H1.1 Pers. eingeschl.

Hilfeleistung, 11.07.2024 22:16 Uhr

Am späten Donnerstagabend wurde die Abteilung Nussdorf zu einer eingeschlossenen Person in die Mühlstraße gerufen. Nach einem ausgelöstem Hausnotruf wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mitalarmiert. Die zuerst eintreffende Polizeistreife …

EBD 3/43PolizeiRettungsdienst DRK

H1.0 VU unkl. Lage Pkw

Hilfeleistung, 01.07.2024 16:48 Uhr

Zu einem unklaren Unfall wurde die Abteilung Hochdorf um kurz vor 17:00 Uhr auf die Kreisstraße in Richtung Eberdingen alarmiert. Durch ein iPhone wurde ein automatischer Notruf infolge eines Unfallgeschehens gemeldet. Vor Ort stellte sich die Angelegenheit …

EBD 2/10EBD 2/46

H1.1 Pers. eingeschl. Gebäude

Hilfeleistung, 22.06.2024 11:05 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung in der Pfarrgasse in Hochdorf alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus wurde der Einsatz durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg abgebrochen, da sich der Rettungsdienst …

PolizeiRettungsdienst DRK

B3 Feuer/Rauch MFH

Brand, 18.06.2024 14:48 Uhr

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr um 14:48 Uhr in die Theodor-Heuss-Straße im Ortsteil Hochdorf gerufen. Hier hatten Nachbarn den Warnton eines privaten Rauchwarnmelder im 7. OG eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und sofort die …

EBD 1/42EBD 2/46EBD 3/43FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

H3 VU 1 Pers. ekl. Pkw

Hilfeleistung, 18.06.2024 07:24 Uhr

Am Morgen des 18. Juni wurde die Feuerwehr Eberdingen um 07:24 Uhr auf die Kreisstraße K1688 in Fahrtrichtung Weissach alarmiert. Auf der Strecke in Richtung Weissach ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem der Lenker eines Pkw alleinbeteiligt …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

G3 Gasausströmung Kfz.

Gefahrgut, 04.06.2024 19:11 Uhr

Am Dienstagabend kam es auf dem Parkplatz eines örtlichen Supermarkts im Ortsteil Hochdorf zu einem unkontrollierten Gasaustritt an einem Verkaufswagen. Da eine Gefährdung für den direkt angrenzenden Supermarkt nicht auszuschließen war, wurde dieser für …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/46EBD 3/43Polizei

H0 sonstiges

Hilfeleistung, 02.06.2024 19:02 Uhr

Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde die Abteilung Nussdorf gemeinsam mit den Feuerwehren aus Hemmingen, Korntal und Kornwestheim nach Freiberg am Neckar zur Überlandhilfe alarmiert. Die Feuerwehr Freiberg wurde bei Maßnahmen zum vorbeugenden Hochwasserschutz …

EBD 3/19

H1.1 Pers. eingeschl. Wohnung

Hilfeleistung, 26.05.2024 18:34 Uhr

Am Sonntag Abend wurde die Kleine Schleife der Abteilung Nussdorf zu einer Türöffnung alarmiert. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. …

EBD 3/43PolizeiRettungsdienst DRK

B3 BMA Fabrik

Brand, 14.05.2024 11:04 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Eberdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Daimlerstraße nach Nussdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle Ludwigsburg abgebrochen, da es sich um eine fehlerhafte …

EBD 1/42EBD 2/46EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK

H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Hilfeleistung, 04.05.2024 18:18 Uhr

Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schillerstraße in Hochdorf alarmiert. Durch den Notarzt vor Ort wurde eine Drehleiter zur Rettung einer Person aus dem zweiten Obergeschoss angefordert. Im Einsatzverlauf …

EBD 2/40EBD 2/46FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

H1.1 Pers. eingeschl.

Hilfeleistung, 28.03.2024 16:20 Uhr

Am Nachmittag wurde die Abteilung Hochdorf zu einer Türöffnung in die Pfarrgasse alarmiert. Durch die Polizei nachgefordert, musste eine Türe geöffnet werden, da der Verdacht bestand, dass sich im Gebäude eine Person in hilfloser Lage befindet. Da sich …

EBD 2/10EBD 2/40PolizeiRettungsdienst DRK

B3 RWM MFH

Brand, 12.03.2024 01:41 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr in die Straße "Im Kaiserfeld" im Ortsteil Hochdorf alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar nahm den Warnton eines Rauchwarnmelders wahr und verständigte daraufhin die Feuerwehr über die Notrufnummer. …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/43FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Hilfeleistung, 15.02.2024 18:07 Uhr

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend in die Quellenstraße in Eberdingen alarmiert. Infolge einer medizinischen Notlage war es notwendig, den Patienten schonend und sicher aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses …

EBD 1/19EBD 1/42EBD 2/10FW HEMMRettungsdienst DRK

B1 Brandgeruch MFH

Brand, 30.01.2024 15:20 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurde die Abteilung Hochdorf zu einem Brandgeruch in die Eberdinger Straße gerufen. Die Bewohnerin eines Hauses hatte sich versehentlich selbst ausgesperrt, in der Küche war jedoch der Backofen noch eingeschaltet und es befand sich …

EBD 2/10EBD 2/40Polizei

G2.1 GS-Austritt Wald

Gefahrgut, 07.01.2024 15:37 Uhr

Zu einen gemeldeten Gefahrstoffauftritt auf einem Waldparkplatz zwischen Nussdorf und Iptingen wurden am Sonntag Nachmittag die Abteilungen Nussdorf und Hochdorf und der Fachberater Gefahrgut der Feuerwehr Vaihingen Enz alarmiert. Durch unsachgemäße Entsorgung …

EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK

H1.1 Pers. eingeschl. Wohnung

Hilfeleistung, 05.01.2024 06:19 Uhr

Um 06:19 Uhr wurde die Abteilung Eberdingen zu einer Türöffnung in die Stuttgarter Straße alarmiert. Der Teilnehmer eines Hausnotrufsystems hatte einen Alarm ausgelöst. Da nicht klar war, wie schnell und ob ein Schlüssel zugebracht werden kann oder ob …

EBD 1/42EBD 2/10PolizeiRettungsdienst DRK