Einsätze

Jahr wählen:

Für das Jahr 2022 wurden 11 Einsatzberichte gefunden:


H1.1 Person eingeschl. Wohnung

Hilfeleistung, 13.05.2022 00:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Notfalltüröffnung in den Nußbaumweg in Nussdorf angefordert. Es bestand der Verdacht einer hilflosen Lage hinter verschlossener Eingangstüre. Vor Ort wurde die Türe durch …

EBD 2/10EBD 3/19EBD 3/43PolizeiRettungsdienst DRK

H1.1 Pers. eingeschl.

Hilfeleistung, 20.04.2022 00:59 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr auf Anforderung der Polizei gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Stuttgarter Straße zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Die Feuerwehr musste jedoch nicht tätig werden, vor Ort wurde die Türe …

EBD 1/42EBD 2/10PolizeiRettungsdienst DRK

H0 Ast/Baum gefallen Verkehrsweg

Hilfeleistung, 09.04.2022 06:10 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurde über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei (FLZ) ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße K1688 in Richtung Riet gemeldet. Mithilfe der nachgeforderten Drehleiter der Feuerwehr Hemmingen wurde der in der Baumkrone eines …

EBD 1/42FW HEMMPolizei

B3 Feuer/Rauch Kamin EFH

Brand, 20.03.2022 12:05 Uhr

Am Mittag des 20. März kam es in der Eberdinger Bachstraße zu einem Schornsteinbrand, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Durch die Einsatzkräfte wurde der Innenbereich des Gebäudes mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zeitgleich wurde die Drehleiter …

EBD 1/19EBD 1/42EBD 1/74EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW HEMMPolizeiRettungsdienst DRK

B3 Feuer/Rauch unklare Lage Gebäude

Brand, 17.03.2022 22:55 Uhr

Nachdem am späten Donnerstag Abend mehrere Anrufe bei der Leitstelle über eine unbekannte Rauchentwicklung in der Nussdorfer Pappelstraße eingegangen sind, löste diese Vollalarm für die Feuerwehr Eberdingen aus. Beim Eintreffen des ersten HLF der Abt. …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK

B3.1 BMA

Brand, 14.03.2022 02:30 Uhr

In der Nacht zum Montag löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Nussdorfer Daimlerstraße um 02:30 Uhr aus. Alle Mitarbeiter waren beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs bereits evakuiert. Ausgelöst hat die Brandmeldeanlage aufgrund …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/40EBD 3/19EBD 3/43Polizei

B3 Feuer/Rauch MFH

Brand, 08.03.2022 13:50 Uhr

Kurz vor 14:00 Uhr wurde über den Notruf 112 eine ungewöhliche Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Mehrfamilienhauses in der Karlstraße im Ortsteil Nussdorf gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr überprüfte den Schornstein sowie das restliche Objekt. …

EBD 1/42EBD 2/10EBD 2/46EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK

H1.1 Person eingeschl. Gebäude

Hilfeleistung, 20.02.2022 04:47 Uhr

Am frühen Sonntag Morgen wurde die Abt. Nussdorf zu einer Türöffnung alarmiert. Eine ältere Dame hatte aufgrund einer medizinischen Notlage den Hausnotruf gedrückt. Da zuerst niemand im näheren Umfeld erreicht werden konnte wurde die Feuerwehr zusätzlich …

EBD 2/10EBD 3/43Rettungsdienst DRK

G1 Austritt Benzin Kfz.

Gefahrgut, 10.02.2022 19:20 Uhr

Im Bereich Rietbergstraße und Bohmreute kam es zu einbem Austritt von Kraftstoff aus einem Kraftfahrzeug. Da sich die Spur über eine längere Strecke zog, wurde die Kehrmaschine der Firma Buduligh nachgefordert, um die Verunreinigung zu beseitigen. …

EBD 1/19EBD 1/42Polizei

B3 Feuer/Rauch Wohnheim

Brand, 10.02.2022 06:50 Uhr

Zur Überlandhilfe wurde die Abteilung Hochdorf mit dem HLF 20, vorwiegend besetzt mit Atemschutzgeräteträgern, in das benachbarte Hemmingen alarmiert. In einem Gebäude, in welchem es bereits am Vortag gebrannt hatte, kam es im Bereich der Zwischendecke …

EBD 2/46

B2 Feuer/Rauch unklare Lage

Brand, 24.01.2022 17:46 Uhr

Um 17:46 Uhr meldete ein Anrufer im Vorbeifahren eine Rauchentwicklung im Bereich der Kreuzung Hauptstraße und Rieter Straße im Ortsteil Hochdorf. Die alarmierten Kräfte fanden nach dem Eintreffen und nach intensiver Suche die Reste eines heruntergebrannten …

EBD 2/10EBD 2/46EBD 3/43