Berichte

Berichte | Gerlach, René | 30.07.2022

Feuerwehr zu Besuch in der Karl-Ehmann-Schule Nussdorf

Am Freitag den 22.07. besuchten zwei Kammeraden der Abt. Nussdorf die Viertklässler der Karl-Ehmann-Schule.
Die Kinder freuten sich alle sehr, dass kurz vor Sommerferienbeginn noch dieses Highlight auf dem Stundenplan stand.

 

Auf dem Parkplatz der Gemeindehalle wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 der Abteilung Nussdorf mit dem Funkrufnamen Florian Eberdingen 3/43 vorgestellt und die Beladung der einzelnen Geräteräume erklärt. Die Schüler hatten viele Fragen die während des Besuchs alle beantwortet werden konnten.

Der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Alle Kinder durften auch mal mit dem Strahlrohr spritzen. Bei diesem tollen Wetter blieb natürlich kein Kleidungsstück trocken.

Das Schlusssignal gab das Martinshorn des Nussdorfer Löschfahrzegs und alle Schüler konnten voller freude in die nächste Schulstunde starten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulklasse.

Bericht: R. Gerlach (FW Eberdingen, Abt. Nussdorf)

Bilder: M. Glaser (Karl-Ehmann-Schule Nussdorf)