Berichte

Berichte | Gerlach, René | 28.05.2023

Die Geschichte einer Familie

Zuerst war nicht so ganz klar ob es ein Spielfilm oder ein Kinofilm wird, umso mehr freute uns die Nachricht, dass der Film, welcher überwiegend im Ortsteil Nussdorf und Umgebung gedreht wurde, am 12.Juni die Filmpremiere im Ludwigsburger Scala in Anwesenheit von Regisseur und einigen der Schauspieler feiert.

 


Wir berichteten am 16.03.2021 auf unserer Homepage https://www.ffw-eberdingen.de/news?action=view_one_article&article_id=21

das 6 unserer Einsatzkräfte die Möglichkeit hatten bei den Dreharbeiten zum oben genanntem Kinofilm mitzuwirken.

 


Der Kinofilm, welcher während der Dreharbeiten zuerst unter dem Namen “Coming home“ namhaft war, dann bei den Hofer Filmtagen im Oktober ‘22 mit dem Titel “Crash“ vorgestellt wurde, und jetzt ab dem 12. Juni unter dem Namen “Die Geschichte einer Familie“ in den Kinos auf der Leinwand zu sehen sein wird, wurde im Februar 2021 für über einen Monat im Ortsteil Nussdorf und Umgebung abgedreht. Viele Szenen wurden im Ortskern von Nussdorf in einem älteren Haus gefilmt. Immerwieder wurden auch Szenen gedreht, die von Anwohnern und Schaulustigen mitverfolgt werden durften. Wochenlang prägten die Fahrzeuge der Filmcrew die Nussdorfer Ortsmitte. Für unsere 6 Einsatzkräfte aber auch die Einwohner war dies ein einmaliges und zugleich Interessantes Erlebnis.

Wir sind sehr gespannt in wie weit unser Ort und die Einsatzkräfte in dem Film zu sehen sind.

 


Hier ein paar Infos zum Film https://www.kinokult.de/filme/die-geschichte-einer-familie.html

 

Trailer zum Film: https://youtu.be/kdu5vJtloJo

 

Bericht:René Gerlach (FFW)

Titelbild:www.kino-zeit.de