G2.1 GS-Austritt Wald

Alarmzeit: 07.01.2024 15:37 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut
Berichtverfasser: René Gerlach

Zu einen gemeldeten Gefahrstoffauftritt auf einem Waldparkplatz zwischen Nussdorf und Iptingen wurden am Sonntag Nachmittag die Abteilungen Nussdorf und Hochdorf und der Fachberater Gefahrgut der Feuerwehr Vaihingen Enz alarmiert.

Durch unsachgemäße Entsorgung von Dachpappe und Bitumeneimern, welche ausgelaufen waren und somit eine Gefahr für Tiere und die Umwelt bestand, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Die Abfälle wurden auf die ebenfalls entsorgten Paletten verlagert und das ausgelaufene Material mit Schaufeln abgetragen und in Müllsäcke verbracht. Der Bauhof wird sich um die Entsorgung der abgeladenen Materialien kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

EBD 2/10EBD 2/40EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43FW VAIPolizeiRettungsdienst DRK