Jugend­feuer­wehr
über uns

Wusstest du schon, dass unsere Jugendfeuerwehr als eine der ersten im Landkreis gegründet wurde und mitlerweile seit über 35 Jahren besteht?

Heute gibt es alleine in Baden-Württemberg über 1.000 Jugendfeuerwehren mit mehr als 30.000 Mitglieder, darunter rund 20% Mädchen und es werden jedes Jahr mehr. Auch bei uns hat sich der Anteil der zukünftigen Feuerwehrfrauen erheblich erhöht - girl power!

Aber natürlich sind auch alle Jungs bei uns herzlich Willkommen!

Die feuerwehrtechnische Ausbildung erfolgt auf Grundlage der Ausbildungsvorschriften der Feuerwehr. Natürlich nehmen wir hierbei Rücksicht auf die Leistungsfähigkeit unserer Schützlinge.

Bei den theoretischen Schulungen und natürlich gaaanz vielen spannenden Übungen erfährst du vieles über das Feuerlösch- und Rettungswesen und darfst auch selbst einmal mit den großen Geräten hantieren.

Haben wir dein Interesse geweckt und bist du zwischen 10 und 17 Jahre alt?

Dann komm einfach zu einer der nächsten Übungen an das jeweilige Feuerwehrgerätehaus in Hochdorf, Eberdingen oder Nussdorf.
Wir, die Jugendleiter, werden dir all deine Fragen gerne beantworten und dir alles genau erklären.

Termine und Uhrzeit kannst du dem Übungsplan entnehmen.

Du erreichst uns auch per E-Mail an jugend (at) ffw-eberdingen.de

Wir freuen uns auf dich !!!

• Jugendfeuerwehr