B3 Feuer/Rauch Garage/Gartenhaus

Alarmzeit: 23.09.2022 13:12 Uhr
Berichtverfasser: Jörg Neumann

Am Freitagmittag kam es in der Straße "Obere Gasse" im Ortsteil Hochdorf zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses.

Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde der Brand in der Garage zügig gelöscht, so dass weder für die Bewohner noch für das Wohnhaus und angrenzende Gebäude in der eng bebauten Gasse weitere Gefahr bestand.

Die betroffenen Bereich und das Wohngebäude wurden anschließend mit der Wärmebildkamera ausgiebig kontrolliert.

Eine in der betroffenen Garage gelagerte Acetylenflasche wurde ausreichend gekühlt und nach Rücksprache mit dem Fachberater Chemie zum weiteren Verbleib in einem Wasserbad gelagert.

Da zum Zeitpunkt der ersten Alarmierung nicht ganz klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde durch die Leitstelle auf das Alarmstichwort "B4" erhöht und die Führungsgruppe der Feuerwehr Vaihingen sowie weitere Kräfte des Rettungsdienstes und der DRK OV Eberdingen alarmiert.

Die Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ludwigsburg finden Sie hier: Pressemitteilung Polizei

Bilder

© R. Gerlach, FW Eberdingen© R. Gerlach, FW Eberdingen© R. Gerlach, FW Eberdingen© T. Wolf, FW Eberdingen© A. Rometsch© A. Rometsch© A. Rometsch© A. Rometsch

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte