B3 Feuer/Rauch unklare Lage Gebäude

Alarmzeit: 17.03.2022 22:55 Uhr
Berichtverfasser: René Gerlach

Nachdem am späten Donnerstag Abend mehrere Anrufe bei der Leitstelle über eine unbekannte Rauchentwicklung in der Nussdorfer Pappelstraße eingegangen sind, löste diese Vollalarm für die Feuerwehr Eberdingen aus.

Beim Eintreffen des ersten HLF der Abt. Nussdorf, machte der Gruppenführer einen Schornsteinbrand ausfindig.

Der erste Trupp ging unter PA mittels Wärmebildkamera ins Gebäude vor und kontrollierte das innere.

Die ebenfalls dazu alarmierte Drehleiter der Vaihinger Feuerwehr positionierte sich unmittelbar vor dem

Gebäude und kontrollierte den Schornstein von außen.
Anschließend kehrte der dazu gerufene Bezirksschornsteinfeger unter sehr großem Aufwand den Kamin mehrmals aus. Das abgetragene Material wurde durch Trupps ins freie verbracht und abgelöscht.
Um ca. 2 Uhr war der Einsatz beendet und das Gebäude konnte dem Besitzer übergeben werden.

20220317_NDF_B320220317_NDF_B3

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte