H3 VU 1 Pers. ekl. PKW

Alarmzeit: 20.07.2022 21:32 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Berichtverfasser: Jörg Neumann

Am Mittwochabend wurden die drei Abteilungen der Feuerwehr Eberdingen zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K1653 alarmiert.
In einer Senke nach dem Ortsausgang von Hochdorf kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Die fünf Insassen der Fahrzeuge wurden hierbei zum Teil schwer verletzt und kamen nach Sichtung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Entgegen der Einsatzmeldung waren beim Eintreffen der Feuerwehr in den Fahrzeugen keine Personen eingeschlossen oder eingeklemmt.

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungstransportwagen (RTW), zwei Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF), dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL RD) und dem Leitenden Notarzt (LNA) an der Einsatzstelle.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Kreisstraße weiträumig abgesperrt, die Einsatzstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen ausgeleuchtet und die Batterie eines Hybrid-PKW abgeklemmt.

Bild: A. RometschBild: A. RometschBild: A. Rometsch

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

EBD 1/42EBD 1/74EBD 2/10EBD 2/46EBD 3/19EBD 3/43PolizeiRettungsdienst DRKRettungsdienst ASB